Heilpraktikerin Psychotherapie

0170 / 97 04 579

Anja Droste

Praxiszentrum Unisana

Salierring 11

50677 Köln

mail@praxis-anja-droste.de

© 2018 Anja Droste

Gesprächstherapie

 

In der Gesprächstherapie geht es darum, sich selbst besser kennenzulernen, störende Denkmuster aufzudecken und sich dadurch weiterzuentwickeln.

 

Der Klient mit seinen jeweiligen Gefühlen, Wünschen, Wertvorstellungen und Zielen steht ganz im Mittelpunkt dieser Therapie. Auf Augenhöhe tritt der Therapeut ihm bedingungslos positiv und empathisch gegenüber. Er vermeidet eigene Wertungen und führt den Klienten dabei im vertrauensvollen Gespräch zur kreativen Erarbeitung der eigenen Problemlösungen.

Denn jeder Mensch trägt die notwendigen Kräfte zur Selbstheilung in sich. Der Klient wird sanft immer weiter an die eigene Wahrnehmung herangeleitet, oft bis an die Antworten, die er im Alltag nicht auszusprechen wagt oder derer er sich selber nicht bewusst ist.

 

Der Klient kann sich selbst wieder mit mehr Wertschätzung und Wohlwollen begegnen und in Folge sein Leben und Verhalten positiv verändern und selbstbestimmter gestalten.